Das Warten hat ein Ende! Neuer Post: Valley of Fire State Park, Nevada. Jetzt lesen!

Zur Southwestler Startseite

Suche und finde!

Bay Aquarium und 17 Miles

Bay Aquarium und 17 Miles – Tag 5 Travellog 2017

Gott sei Dank ist diese Nacht vorbei!

Noch nie haben wir uns so auf das morgendliche Aufstehen gefreut. Auch das Zähneputzen hinter Kleiderspende-Containern war uns bisher nicht geläufig. Auf Reisen soll man ja etwas lernen, und so nehmen wir die Erfahrung dieser Nacht einfach mit, um unseren Bay Aquarium und 17 Miles Ausflug zu starten…

Wunderbares Aquarium.

Nach einem prächtigen Breakfast, welches wir uns wahrhaftig verdient haben, entern wir das „Monterey Bay Aquarium“.

Auch wenn Christian und Doreen schon 1999 einmal hier waren: Diese Ausstellung hat in den Jahren aber auch nichts von ihrem unvergleichlichen Reiz verloren und ist immer noch der Hammer! Lisa ist völlig hin und weg vom Flair dieses Meeresaquariums. Christian meint, seit dem letzten Southwestler – Besuch hätte sich einiges noch zum Besseren gewandelt.

Ein toller Ort…

Wie auch immer: Wir haben hier echt tolle Stunden und können uns kaum von diesem Ort trennen. So vieles gibt es zu sehen! Hinter jeder Ecke „lauert“ das nächste faszinierende Exponat. Riesenaquarien in Kinoleinwandgröße, im Halbrund, vertikal oder waagerecht verbaut, alle wetteifern um unsere Aufmerksamkeit und haben diese auch völlig verdient. Für jeden ist hier etwas dabei. Wirklich toll gemacht. In Sachen „Show“ haben die Amis eben einfach was drauf. Wir haben auch schon andere große Meeresaquarien dieser Welt besucht, aber Monterey hat eben ein ganz eigenes Flair. 

Have a look at our Photo Galleries!

Was soll das?

Vor lauter Begeisterung haben wir vergessen, draußen die Parkuhr erneut zu füttern (Welcher Trottel beschränkt die Maximalparkdauer auf zwei Stunden – bei solch einem Besuchermagnet?) und fangen uns, na klar, ein Ticket ein. Das schmälert aber nicht unser Resümee: Unbedingt besuchen, wenn man in der Nähe ist und auf die Schönheit der Ozeane steht!

Cannary Row, Monterey/CA
Cannary Row, Monterey/CA

Lecker Joghurt und Lonely Cypress.

In der „Cannery Row“ schleckern wir noch einen leckeren „Frozen Yogurt“ und machen uns auf, den „17 Mile Drive“ zu befahren. Dieser verläuft im Westen Montereys von Pacific Grove/CA über Pebble Beach/CA nach Carmel-by-the-Sea/CA und ist eine wunderschöne Küstenstraße. Trotz sommerlicher Hochsaison ist hier nichts los, denn heute ist es etwas windig und kühl, was die schönen Strände und die gesamte Road vereinsamen lässt. Na gut – dann sind wir eben die Einzigen auf dem Drive; genau unser Ding! Die „Lone Cypress“, ein Wahrzeichen dieser Gegend, wird selbstverständlich von uns mit einer ausgiebigen „Bay Aquarium und 17 Miles“ Stippvisite bedacht.

Lone Cypress, Pepple Beach/CA
Lone Cypress, Pepple Beach/CA

Bay Aquarium und 17 Miles? Eine schöne Ecke…

Sehenswerte Grundstücke nebst Wohnhäusern säumen ab und an den Rundkurs. Solltet ihr irgendwann mit eurem Geld nicht mehr wissen, wohin, dann überlegt euch, hier eine Immobilie zu erwerben. So als dauerhafte Wertanlage…

Überhaupt ist Pebble Beach/CA sehr sehenswert. Dass einige diesen Anlage-Tipp schon vor uns kannten, lässt sich hier zumindest erahnen… 😉

Monterey San Carlos Cathedral
Monterey San Carlos Cathedral

Besser als letzte Nacht…

Das Wetter ist, abgesehen von schönen Sunset, allerdings alles andere als einladend, und so verlassen wir diese „windige Ecke“ kurz vorm Dunkelwerden. Zurück in Monterey/CA nehmen wir uns ein schickes Motelzimmer und kultivieren uns erst einmal, laden sämtliche Akkus auf, sichern unsere Speicherkarten, besprechen den Plan für den nächsten Tag und fallen in die wolkenweichen Betten. Ach ja, so ein bequemes Lager hat doch etwas für sich…

{ 0 comments… add one }

Leave a Comment

Hol' Dir die Southwestler News!

Don`t copy text!